Hat eure Beziehung schon einen Neuanfang durchgemacht?

vom 08.06.2015, 14:54 Uhr

Ich hatte in meinen Beziehungen noch nie so einen richtigen Neuanfang. Es war bisher nie nötig, wobei ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht so recht etwas darunter vorstellen kann. Ich denke, dass es unheimlich schwer sein wird, sich komplett zu ändern und vieles komplett anders zu machen, als zuvor und vor allem dann, wenn das beide Partner machen. Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass so ein Neuanfang auch wirklich etwas bringen soll, da ich eher denke, dass man recht schnell wieder in alte Muster zurückfällt.

Hat eure Beziehung schon einmal einen Neuanfang durchgemacht? Weshalb habt ihr euch dafür entschieden und hat er tatsächlich eine Veränderung mit sich gebracht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde nie im Leben einen Neuanfang innerhalb einer Beziehung machen. Deswegen hatte ich das auch nicht und werde das auch nicht haben. Ich finde das auch sehr bedenklich, wenn man einen Menschen komplett verändern will, weil dann kann es einfach nicht passen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie einen Neuanfang in einer Beziehung gehabt und das bisher auch nicht für nötig befunden. Um ehrlich zu sein hat das für mich eher einen faden Beigeschmack, wenn man einen "Neuanfang" möchte. Das klingt für mich eher danach, als hätte die Beziehung eigentlich keinen Sinn mehr, aber man will das nicht wahrhaben und redet sich alles durch einen Neuanfang schön. Ein Neuanfang wird aber nicht bestehende (eventuell gravierende) Probleme in Luft auflösen lassen, sie bestehen ja weiterhin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron