Wie kann man Pickeln nach Waxing vorbeugen?

vom 18.07.2016, 16:42 Uhr

Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen in einem Waxingstudio die Beine enthaaren lassen. Sie hat öfter Probleme mit eingewachsenen Haaren, daher wollte sie diese Methode der Haarentfernung mal ausprobieren.

Allerdings hat sie durch das Waxing ganz schlimme Pickel auf beiden Beinen bekommen. Da wir bald in Urlaub fahren, hatte ich mit dem Gedanken gespielt auch mal in ein Waxingstudio zu gehen. Ihre Erfahrungen haben mich allerdings etwas abgeschreckt, da ich im Urlaub nur sehr ungerne mit Pickeln am Körper herum laufen möchte.

Habt ihr auch Probleme mit Pickeln nach dem Waxing? Was ist die Ursache für diese Pickel und was kann ich tun um Pickeln beim Waxing vorzubeugen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nach dem Waxing ist deine Haut stark gereizt. Je nach Hauttyp kann das zu Rötung und/oder Pickeln führen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Du kannst deine Haut beruhigen indem du zum Beispiel Vaseline oder Wundheilsalbe aufträgst. Sehr angenehm ist meistens auch ein kalter Umschlag. Außerdem kannst du auch im Waxingstudio nachfragen, die sollten so was wissen.

Es kann aber auch sein, dass deine Freundin empfindliche Haut hat und dass sie deshalb so viele Pickel bekommen hat. Herausfinden ob du selbst Pickel bekommst geht wahrscheinlich nur durch ausprobieren. Also falls du Angst davor hast im Urlaub Pickel auf den Beinen zu haben probier es besser danach aus, damit es nicht so problematisch ist falls du Pickel bekommen solltest.

» Namika » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,22 »


Hast du denn die Haut nach dem Waxing desinfiziert? Mir hilft nach der Haarentfernung immer Alkohol zur Hautdesinfektion und dann trage ich so ein Aloe-Vera-Gel auf, das eigentlich für Sonnenbrand gedacht ist. Mir hilft das immer sehr gut, um meine gereizte Haut zu beruhigen und dann habe ich auch keine Pickelchen oder Rötungen, wenn ich das präventiv mache.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^