Brautkleid mit Taschen immer mehr im Trend?

vom 13.03.2018, 18:37 Uhr

Ich habe gesehen, dass es mittlerweile durchaus Brautkleider mit Taschen gibt. Ich finde das recht pfiffig und sehr gut. Die Kleider gibt es auch in verschiedenen Modellen, so dass man nicht unbedingt ein weit ausgestelltes Kleid wählen muss, wenn man Taschen haben will.

Ich denke, dass die Taschen für die Braut durchaus praktisch sind, um vielleicht ein Taschentuch und etwas Traubenzucker oder ähnliches unterzubringen. Handtaschen finde ich bei Bräuten immer eher nicht so schön.

Was haltet ihr von Brautkleidern, in die Taschen eingearbeitet sind? Käme so ein Kleid für euch in Frage? Findet ihr es praktisch, wenn ein Brautkleid Taschen hat? Setzt sich dieser Trend immer mehr durch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Brautkleider mit Taschen finde ich schon irgendwie komisch. Zu einem Kleid gehört das einfach nicht dazu, finde ich. Klar ist es praktisch, wenn man dann ein paar Kleinigkeiten einstecken kann, aber diese sieht man dann ja auch in den Taschen und das könnte dann wiederum die Bilder zerstören. Eine kleine Tasche oder jemanden damit beauftragen mal auf ein paar Kleinigkeiten aufzupassen, ist meiner Meinung nach besser. Ich würde mir so ein Kleid auf keinen Fall kaufen, aber das ist ja Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne keine Braut, die so ein Kleid mit Taschen bei ihrer Hochzeit getragen hat oder vor hat, es bei einer geplanten und künftigen Hochzeit zu tragen. Ich finde die Optik nicht gerade ansprechend und würde so etwas nie tragen wollen. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich figurnahe Schnitte bevorzuge und da würde man direkt sehen, wenn sich etwas in den Taschen befindet, weil das dann so ausbeult und Falten wirft. Ich ziehe dann doch taschenfreie Kleider vor und empfinde sie als femininer. Taschen wirken auf dem Bild irgendwie sportiver und das ist nicht mein Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Praktisch ist das schon, wenn ein Brautkleid auch über Taschen verfügt. Aber schön finde ich es auch nicht wirklich. Wenn sich dann das Kleid bei den Taschen ausbeult, dann finde ich, dass das Kleid nicht mehr so feierlich aussieht, wie es sein sollte. Natürlich ist das einfach eine Geschmackssache, aber ich würde mir so ein Kleid mit Taschen nicht kaufen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Man darf auch nicht vergessen, dass die Haltung eine ganz andere wird, wenn man die Hände in die Taschen steckt. Sieht man ja auch auf dem verlinkten Foto. Ich finde, dass diese Haltung alles andere als festlich und elegant wirkt, sondern eher, als würde man sich gehen lassen und hätte sich nicht unter Kontrolle. Es werden ja auch viele Fotos geschossen und ich hätte keine Lust so "gammlig" abgelichtet zu werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^