Vorsichtiger fahren, wenn man noch Beifahrer hat?

vom 11.03.2018, 15:21 Uhr

Wenn ich Auto fahre, dann fahre ich nicht anders als sonst, wenn ich Beifahrer bei mir im Auto sitzen habe. Ich versuche immer, vorsichtig zu fahren und mich an die Verkehrsregeln zu halten, egal ob ich nun jemanden bei mir sitzen habe oder nicht. Denn immerhin bin ich ja auch auf meine eigene Sicherheit und auf die Sicherheit der anderen Menschen im Straßenverkehr aus.

Meine Freundin erzählte mir aber, dass sie schon ganz anders fährt, wenn andere dabei sind, insbesondere ihrer Mutter. Sie hält sich dann genau an die Regeln und auch an das Tempolimit, was sonst eher nicht der Fall ist. Fahrt ihr vorsichtiger als sonst, wenn ihr noch Beifahrer habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Meine Freundin erzählte mir aber, dass sie schon ganz anders fährt, wenn andere dabei sind, insbesondere ihrer Mutter. Sie hält sich dann genau an die Regeln und auch an das Tempolimit, was sonst eher nicht der Fall ist.

Mir erschließt sich nicht, was das mit der Vorsicht wegen der Beifahrer zu tun haben soll. Würde sie denn genauso fahren, wenn jemand anderes Beifahrer wäre? Für mich liest sich das so, als wäre die Mutter so eine, die dann gerne mal eine Predigt hält und ihrer Tochter dann in den Ohren liegt, sodass die Tochter nur deswegen anders fährt, um Streit und Konflikte zu vermeiden und nicht, weil sie um die Sicherheit der Fahrgäste besorgt wäre. Da sollte man meiner Ansicht nach schon differenzieren.

Ich fahre ehrlich gesagt so wie immer und bei mir gibt es keine Unterschiede je nachdem, wer bei mir sitzt. Dabei ist mir auch egal, ob die Eltern oder Schwiegereltern, der Partner oder sonstwer daneben sitzt. Ich weiß, dass mein Fahrstil teilweise als sehr dynamisch angesehen wird und gerade Schwiegermama ist deutlich langsameres Fahren gewöhnt, aber solange ich das Fahrzeug kontrollieren kann, spielt das doch keine Rolle. Ich bin bisher noch nie geblitzt worden und hatte noch nie einen Unfall, dabei fahre ich regelmäßig. Ich finde, das spricht für sich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^