Mc Donalds in China

vom 22.12.2009, 00:12 Uhr

Meine Firma schickt mich für ein Jahr nach China und das allein wäre schon schlimm genug aber ich habe gehört dass es meine geliebten Mc Donalds Restaurants in China nur in wenigen Städten gibt. Das ist echt tragisch für mich. Ich kann nur noch versuchen heraus zu finden in welchen Städten es eine Burger Bude gibt damit ich nicht ganz darauf verzichten muss.

Wo kann ich herausfinden wo es in China überall einen Mc Donalds gibt, das wäre echt wichtig für mich!

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wenn du nur bei McDonalds Fast Food zu dir nimmst, dann wirst du in China bestimmt auch nicht verhungern. Dort gibt es nämlich an fast jeder Ecke einen Kentucky Fried Chicken und der hat ja ziemliche ähnliche Produkte in seiner Reihe wie der "Mecces". Es gibt dort aber auch inzwischen zahlreiche Restaurants des Markenprimus, das Angebot wurde laut Pressemitteilungen ziemlich ausgebaut. Es werden schon genug Burger und Frittenbuden für dich da sein, da würde ich mir mal keine Gedanken machen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Am besten mit google maps, wenn das für China funktioniert, aufspüren. Wir waren nur in Hongkong bei KFC und der war total heruntergekommen vom Lokal her und die Hühner sind uns im Magen gelegen. Fünf Jahre vorher gab es ja SARS und Vogelgrippe. Wir gingen am nächsten Tag zum McDonalds und der war sehr sauber und modern. Dort schmeckte uns alles wie in den USA. Die Filialen haben wir nur per Zufall gefunden, aber google spuckt sonst normalerweise alle Filialen der Fastfoodketten aus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Glaubs mir, du wirst einen MC-Donalds finden. Auch KFC ist gut vertreten. Ich war schon in einigen asiatischen Ländern und hab überall solche Buden gesehen, sogar im letzten Kaff auf der kleinsten Insel in Thailand gab es KFC und Mc Donalds. Ansonsten einfach mal die einheimischen Fragen, die wissen schon wo man den nächsten Laden findet.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist aber nicht richtig, dass es überall einen McDonalds gibt. Manche Länder wehren sich noch immer heftig gegen diese Fastfoodkette. In China sahen aber gerade deren Filialen besser und sauberer aus als von anderen Konkurrenten nationaler oder internationaler Sorte. Nachdem ich sowieso kein chinesisches Essen mag, muss ich immer auf solche Alternativen ausweichen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Als Fan von chinesischem Essen kann ich natürlich nicht ganz nachvollziehen wie man nach China reisen kann um dort dann aber nicht chinesisch zu essen sondern die gleiche Pampe die es bei uns gibt. Aber ich kann dich beruhigen: es gibt Mc Donalds Filialen in China, sogar jede Menge. :wink: Verhungern wirst du also nicht.

Die Frage ist nur ob dort die Burger genauso Schnecken wie bei uns in Deutschland und ob das Sortiment das gleiche ist. Schließlich passt Mc Donalds das Sortiment (und teilweise auch die Zusammensetzung der einzelnen Produkte) den Geschmäckern der Menschen des jeweiligen Landes an. Ich war schon in einigen Ländern bei Mc Donalds und es hat überall ein wenig anders geschmeckt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^