Übergewichtigem Menschen in den Einkauf reinreden?

vom 28.02.2018, 10:51 Uhr

Ich finde es schon übergriffig, wenn man einem Menschen in seinem Einkauf hineinredet und da ist es egal, ob sie gerne dick ist oder nicht. Das geht die Schwiegermutter doch nichts an, was da im Einkaufswagen landet und was nicht. Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man sagt, dass man neulich etwas probiert hat und das und das besonders lecker ist, aber jemanden von dem abraten, was er kaufen möchte finde ich nicht in Ordnung.

Gerade dann aber auch noch das Gewicht anzusprechen finde ich mehr als mies. Auch wenn sie nicht jammert kann es ja durchaus sein, dass sie letztendlich doch im Inneren nicht glücklich damit ist und dann ist es einfach mal verletzend. Vor allem klingt es dann schnell so, als würde man die Schwiegertochter nicht hübsch genug für das eigene Kind finden und das schmerzt schon sehr.

Man sollte hier einfach mitlaufen und gut ist. Man hätte einfach froh sein können, dass man gefahren wurde und solche Aussagen sind verletzend, was einem als erwachsene Person auch klar sein muss. So übergriffig würde ich mich nicht ansprechen lassen von meiner Schwiegermutter. Jeder darf seine Meinung haben, aber so lange die Person das Thema selber nicht anspricht, sollte man sie einfach so dick sein lassen wie sie ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^