Auto Lenkradheizung vorteilhaft und sinnvoll?

vom 02.03.2018, 13:31 Uhr

Gerade bei Neubestellungen von Autos kann man ja neuerdings auch gleich eine Lenkradheizung bei der Ausstattung mit hinzufügen. Aber bei solch einem Extra bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich diese Mehrkosten auch wirklich lohnen. Habt ihr eine Lenkradheizung und wie würdet ihr denn deren Komfort bewerten? Würdet ihr eine Lenkradheizung in die Konfiguration eines Neuwagens mit einbeziehen oder würdet ihr euch die Mehrkosten für diese Ausstattung lieber sparen und vielleicht anderweitig investieren?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gestern früh hätte ich sofort gesagt, ich würde die Lenkradheizung nehmen. Aber eigentlich bin ich nicht für solche Ausstattungsmerkmale.

Wenn ein Fahrzeug eine Lenkradheizung hat, ist es schön, extra bestellen würde ich sie nicht. Bis auf gestern hatte ich noch nie das Verlangen nach einem beheiztem Lenkrad. Und so häufig haben wir keine Temperaturen wie im Moment. Von daher gibt es sicherlich sinnvollere Ausstattungsmerkmale, die man sich bei der Neuwagenkonfiguration aussuchen kann.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich bei der Kältewelle der letzten Tage auch schon manchmal gedacht hätte, dass eine Lenkradheizung toll wäre. Aber das ist bei mir wirklich nur bei solchen Temperaturen der Fall und die haben wir hier ja nicht so oft und lange. Darum ist das für mich auch nichts, was ich ernsthaft bei einem neuen Auto in Erwägung ziehen würde, weil ich es in der Regel einfach nicht brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Eine Lenkradheizung ist tatsächlich toll, gerade wenn man an so kalten Tagen wie in letzter Zeit mit dem Auto einige Erledigungen hat und von einem Ort zum anderen fährt, da ist das Lenkrad schneller warm als das ganze Auto. Das hat durchaus seine angenehmen Aspekte und man muss nicht ständig mit Handschuhen hantieren. Bei mir war die Funktion in einem Fahrzeug-Paket enthalten, das ich haben wollte. Unbedingt bestellt als Sonderausstattung hätte ich mir das jetzt nicht. Ich könnte da auch wieder drauf verzichten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^