Pulsuhren nur beim Sport interessant und wichtig?

vom 04.03.2018, 22:17 Uhr

Es gibt ja jede Menge an verschiedenen Pulsuhren und ich frage mich, wann und für wen die denn eigentlich interessant sind. Das einzige was mir einfällt, das wären vielleicht Leistungssportler, die so eine Uhr gebrauchen könnten, um ihren Puls unter Beobachtung zu haben. Besitzt oder kennt ihr solche Pulsuhren und sind diese wirklich nur für Sportler interessant oder kann man die auch so und rein privat gut nutzen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte auch die private Nutzung für sehr interessant und nutze auch selber eine solche (Fitness Tracker, der über die Pulsuhr hinaus geht und daher vielleicht nicht ganz so genau ist). Hat den Vorteil, dass ich schnell weiß, wann mein Puls sich wie entwickelt hat und so (unter anderem auch beim Ruhepuls) schnell herauslesen kann, welche äußeren Einwirkungen sich wie auf meine Gesundheit ableiten lassen. Und das ist wirklich interessant zu sehen!

» mightymike » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^