Weltmeister im Hot Dog essen muss zwangsweise fasten

vom 29.06.2007, 23:08 Uhr

hallo zusammen,

also ich halte jetzt nicht sonderlich viel von solchen aktionen, aber es gibt immer aktionen die der eine super toll findet und der andere schlägt sich mit der flachen hand vor die stirn und denkt "was für ein schwachsinn".

zwecks verhungern in der dritten welt, dazu kann ich immer nur sagen, das es den menschen wenig hilft ob es nun einen solchen wettbewerb weniger gibt, ich ständig mein teller leer esse oder ähnliches.

helfen kann man nur mit geld und wenn man eventuell die produkte aus der dritten welt käuft, alles andere spielt hier keine rolle, denn auch wenn ich mein essen was ich nicht geschafft habe, verpacken würde, dort würde es wohl nicht mehr in einem geniessbaren zustand ankommen.

es sind nun einmal, auch wenn es hart klingt, zwei verschiedene lebensweisen und lebensstandarte. und zwecks der ratte auf dem grill, ich denke wir sehen das als etwas ekliches an, aber die menschen die sowas machen halten es für normal und denen macht das auch nichts aus :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der neue Weltmeister im Hot Dog Essen ist übrigens der 23jährige Kalifornier Joey Chestnut mit 66 heißen Würstchen in 12 Minuten - er schlug Kobayashi damit um 3 Würstchen, der sein letztes sogar zweimal essen musste, in dem Wettbewerb, der seit 1916 von "Nathan`s" veranstaltet wird. Den Wettbewerb am 4. Juli wohnten insgesamt 30.000 Menschen bei.

Zwar startete Kobyayashi mit dem vorher angesprochenen Handicap (Arthritis im Kiefer) und musste sich kurz vor dem Wettbewerb - in dem man in 12 Minuten soviele Würstchen wie möglich verdrücken muss - noch einen Weisheitszahn ziehen lassen, doch der Kalifornier Chestnut schlug ihn bereits in der Vorauswahl vor einem Monat.

Durchs Chesnuts Sieg wandert der Titel bzw. der "Gelbe Senfgürtel" wieder zurück in sein Heimatland, ein Moderator des Fernsehsenders ESPN nannte dies "einen großen Tag für Amerika" :wink:, der das Event für 1,5 Millionen Zuschauer live übertrug.

Der Wettbewerb um das Würstchenessen soll übrigens laut "Nathan`s" auf den 4. Juli 1916 zurückgehen, als 4 Einwanderer durch ein Würstchenessen den größten Patrioten unter sich ausmachten - der damalige Gewinner machte das Rennen mit 13 Würstchen. Doch da scheint es sich mehr um eine Firmen-/amerikanische Legende zu handeln als um die Wahrheit :D.

Wer mitmachen möchte :wink:, kann sich übrigens über 3 regionale Wettessen qualifizieren :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^