Weltmeister im Hot Dog essen muss zwangsweise fasten

vom 29.06.2007, 23:08 Uhr

Der 29jährige Japaner Takeru "Tsunami" Kobayashi, seines Zeichens Weltmeister im Hotdogessen leidet momentan unten einem etwas schwierigem Problem - er bekommt seinen Kiefer nämlich nur noch fingerbreit auf. Während des Trainings für die Weltmeisterschaft im Hot Dog Essen auf Coney Island in New York zog er sich eine Kieferarthritis zu, die seinen Kiefer momentan komplett hemmt - dennoch ist er gewillt seinen Titel zu verteidigen, so Kobayashi am 25. Juni 2007 in seinem Blog.

Jedoch hat er u. U. trotzdem Chancen, da Kobayashis Technik im Schnellessen, mit der er bereits einige Rekorde (z. B. 53 3/4 Würstchen in gerade mal 12 Minuten) brach und hält, nicht im Essen, sondern im Herunterschlingen besteht. Dazu "verzehrt" er die Hotdogs, die er kurz in Wasser einlegt, zuerst und spült sie ohne zu Kauen mit Wasser herunter (nicht zur Nachahmung für zuhaus empfohlen :wink:).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 29.06.2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.


Solche Wettbewerbe finde ich eigentlich nicht so toll, da täglich viele armen Leute in Afrika verhungern, und bei solchen Wettessen aus dem Fressen von Fast Food ein Wettbewerb gemacht wird, der für die Mitmachenden auch nicht gerade gesund ist...siehe Tajeru Kobayashi :twisted:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir fehlt bei solchen Wettbewerben irgendwie der Sinn, irgendwo auf der Welt Sterben täglich hunderte Menschen und wir freuen uns darüber wenn irgend so ein Fettwanst innerhalb von einer Minute 50 Würstchen Essen kann mit denen anderswo eine Person 2 Monate überleben könnten.

Krank, einfach nur krank!

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da zeigt ihm schon sein eigener Körper, dass er nicht mehr kann und will und dass das, was der Typ macht, nicht gut für ihn ist, und was macht er? Weiter die Würstchen in sich hinein stopfen.
Irgendwann wird er an einem Würstchen ersticken oder sonstwie dran umkommen, und dann wird er sehen, was er davon hat.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Timberwood hat geschrieben:Mir fehlt bei solchen Wettbewerben irgendwie der Sinn, irgendwo auf der Welt Sterben täglich hunderte Menschen und wir freuen uns darüber wenn irgend so ein Fettwanst innerhalb von einer Minute 50 Würstchen Essen kann mit denen anderswo eine Person 2 Monate überleben könnten.


Naja, Takeru Kobayashi ist alles andere als ein Fettwanst, sondern ziemlich dürr und klein - googlen hilft bei Vorurteilen :wink:. So wie er die dinger in sich reinstopft, wird er davon auch kaum zunehmen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Dann scheint er aber einen Gendefekt zu haben, oder einen guten Magen, der keine Kalorien ansetzt und alles wieder hinten rauslässt...viel Spaß auf der Kloschüssel :D Also wenn ich mir diese großen, übergewichtigen Amerikaner so ansehe, gibts auch Teilnehmer, die weder dürr, noch klein sind :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei solchen Wettbewerben treten aber auch entsprechende Personen und wenn du dir meinen Beitrag noch einmal ganz genau durchliest, wirst du sicherlich bemerken das ich keinesfalls Takeru Kobayashi als Fettwanst bezeichnet habe.

Genaues Lesen hilft übrigens angeblich gegen fälschliche Verurteilungen :wink:

Timberwood

p.s. keine Bange, ich verzeih dir! (sagen wir für einen Talkpoint :) )

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hi
Ich halte von solchen wettbewerben auch nicht gerade viel. Finde es erstens recht langweilig und banal sich in einer bestimmten zeit soviel reinzustopfen, wie es nur geht. Ich weiß nicht, das ist irgendwie langweilig und bringt absolut gar nichts.. außerdem bin ich ein langsam-esser, also gar nichts für mich dieses runterschlingen :lol:

Naja, dass in Afrika welche verhungern...ich seh das immer so..wenn es den wettbewerb nicht geben würde, würde niemand hotdogs über haben, geschweige denn sie nach afrika schicken, zumal diese sowieso nichts mit hotdogs anfangen können. Da kann man besser geld spenden gehen, bei seriösen hilfeorganisationen. Wenn ich zu hause nicht den teller aufesse, können die in afrika davon auch nicht länger leben...hört sich vielleicht hart an, aber ist eigentlich so. Man kann da nicht mit essen helfen, sondern muss da ganz anders ran gehen..aber dann würde es jetzt offtopic werden :P

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich meinte das auch nur als Vergleiche der Nährwerte. Man sollte sich GEdanken darüber machen was, und warum man gerade etwas isst.

Ich bin weder ein Vegetarier noch jemand der eine besondere Verbindung zu seinem Essen aufbaut aber wenn ich mir überlege das ich dort ne viertel Kuh einfach so aus purer Dummheit und Langeweile herunter schlinge während sich andere Menschen Ratten grillen müssen um nicht zu verhungern dann verschwindet für mich jegliches Verständnis.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


*hihi*
Ich musste eben ja echt grinsen, als ich in dem Zusammenhang im ersten Beitrag die Wendung "Rekord BRECHEN" gelesen habe... :lol: Das war nämlich auch das erste, was mir zum Thema Hotdog-Wettessen eingefallen ist...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^