Zerbrechliche Artikel separat voneinander versenden?

vom 28.02.2018, 10:23 Uhr

Ich habe etwas in einem Onlineshop für Tierbedarf bestellt. Unter anderem etwas, dass wirklich zerbrechlich ist, weil es sich in einer kleinen Glasfalsche befindet. Der Onlineshop mir diesen zerbrechlichen Artikel separat und mit einem ganz anderen Versandunternehmen geschickt, als die andere Lieferung.

Ich muss sagen, dass ich es durchaus gut fand, dass sich der Onlineshop da bemüht und nicht einfach alles zusammen steckt. Ich habe da nämlich durchaus schon andere Lieferungen erhalten, bei denen dann einiges kaputt gegangen war.

Habt ihr es auch erlebt, dass zerbrechliche Artikel separat verschickt wurden? Begrüßt ihr das durchaus? Oder findet ihr das Verschwendung, alleine durch das zusätzliche Versandmaterial?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sicher bedeutet das zusätzliches Verpackungsmaterial und einen weiteren Lieferanten, der dann zu dir kommen muss. Aber trotzdem finde ich es gut, dass der Versandshop dann darauf achtet, dass die Sachen sich in der Kiste nicht gegenseitig kaputt machen. Das bringt es dann ja auch nicht, wenn du wegen Beschädigung eines Teils wieder eine Retoure hast und das Teil auch erneut zu dir gesendet werden muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist es eigentlich relativ egal, ob es separat verschickt wird oder nicht. Ich denke, es kommt eher auf eine angemessene Verpackung an. Ich habe mir etwa von einer großen Drogeriekette etwas bestellt. Die Glasflaschen waren gut verpackt in Luftpolsterfolie und einer separaten Pappverpackung in dem großen Karton und kamen unversehrt an. Die Hundefutterdosen waren dagegen nicht separat verpackt und kamen recht verbeult an.

Ich selbst habe sogar schon mal ein ganzes Service sowie Gläser in einem großen Karton mit der Post versandt. Ich habe mir mit der einzelnen Verpackung jedes Teils viel Mühe gegeben und alles zusammen kam dann in einen Bananenkarton - und auch das kam alles unversehrt an, obwohl es "nur" DHL war und auch nichts außen drauf stand, dass es zerbrechlich wäre.

Ich denke also, dass ein separater Versand an sich unnötig ist, solange man die Dinge ordentlich verpackt und gegen Stoßen und Fallen im Karton sinnvoll abpolstert.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^