iPhone und iPad erkennen Bluetooth Kopfhörer nicht

vom 19.02.2018, 13:54 Uhr

Momentan habe ich das Problem, dass meine Bluetooth Kopfhörer Promate Blutrend weder vom iPhone oder dem iPad erkannt werden. Das Bluetooth lässt sich am Kopfhörer wunderbar aktivieren, aber er taucht nirgends in den aufgelisteten Bluetooth Geräten auf, welche sich in der Nähe der Apple Geräte befinden. Kennt ihr dieses Problem und habt ihr dafür eine Lösung, wie man Bluetooth Kopfhörer auf iPhone und iPad sichtbar machen kann?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Defekt der Kopfhörer ist definitiv ausgeschlossen? Ich würde ehrlich gesagt die Kopfhörer noch einmal neustarten und schauen, ob das Problem noch einmal auftritt. Möglicherweise sind sie auch nicht richtig aufgeladen und das ist ein Schutzmechanismus der Technik, dass die Kopfhörer nicht überlastet sind und dann komplett ausgehen. Hast du noch Garantie drauf? Wäre vielleicht sinnvoll, dass Apple da mal draufschaut. Apple findet das Problem möglicherweise schneller.

Um auszuschließen, dass es an deinen Geräten liegt, würde ich versuchen, das iPhone mit ganz anderen Kopfhörern zu verbinden, um zu testen, ob das funktioniert. Auch würde ich versuchen, die fehlerhaften Kopfhörer mit einem ganz anderen iPhone von jemand anderes zu verbinden, um mich abzusichern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^