Was haltet ihr vom dynamischen Kinokarten-Preissystem?
Kinos laufen längst nicht mehr so gut wie früher, die Umsätze sind deutlich zurückgegangen und es gibt immer mehr Flops. Nun überlegt man in den USA nächstes Jahr probeweise ein dynamisches Kinokarten-Preissystem einzuführen. So wird der Preis der Karte für einen Film dann durch Nachfrage bestimmt. Ein Film wie Star Wars würde mit seiner extrem großen Beliebtheit also teurer als eine durchschnittliche Kinokarte ausfallen, dafür werden Filme, die weniger Aufmerksamkeit erhalten, eben billiger.
Denkt ihr, dass Kinos mit diesem System wieder bessere Umsätze verzeichnen könnten? Oder würden erhöhte Preise für Blockbuster vielleicht eher noch mehr Leute abschrecken ins Kino zu gehen? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in diesem System?
Ich würde bei einem solchen System eher weniger ins Kino gehen. Ich meine in vielen Kinos gibt es ja auch einen Tag, an dem man einen Film günstiger sehen kann, sich dafür aber den Film nicht aussuchen kann. Das funktioniert ja eigentlich auch schon nicht so pralle. Vielleicht würde man über Abos mehr Gäste bekommen. Also Karten, die man fürs Jahr kaufen kann und dafür so und so viele Filme sehen kann oder für den Monat, die Ferien was auch immer.
Ich fände das Konzept ziemlich gut. Ich gehe gerne in Vorstellungen, die wenig nachgefragt sind, weil ich zum Beispiel 2D bevorzuge. Ich war am Mittwoch in einem Kinofilm, der zu dem Zeitpunkt seit nicht einmal einer Woche im Kino lief und dementsprechend "frisch" auf dem Markt war. Trotzdem war der Kinosaal fast leer, weil ich 2D bevorzuge und von 3D Kopfschmerzen bekomme. Da hätte ich also ein richtiges Schnäppchen machen können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1620mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 995mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
