Geplanten Kinofilm nicht fürs Kino freigeben?

vom 14.02.2018, 08:33 Uhr

Ich habe kürzlich von einem Film gelesen, der ursprünglich als Kinofilm geplant war. Allerdings hat sich dann doch Netflix die Rechte für den Film "Extinction" gesichert, sodass der Film doch nicht in die Kinos kommt, sondern auf dem Streaming-Portal ausgestrahlt werden wird. Könnt ihr das nachvollziehen?

Welche Faktoren spielen hierfür eine Rolle? Unter welchen Umständen ist es nachvollziehbar, dass ein Film, der ursprünglich als Kinofilm geplant war, doch an private Streaming-Betreiber verkauft wird? Würde ein Kinofilm nicht mehr Umsatz durch die Kinotickets bedeuten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vielleicht wurde der Film an Netflix verkauft, weil deren Angebot einfach besser und sicherer war. Bei einem Film der ins Kino kommt, weiß man ja nie, wie viele Besucher diesen Film sehen möchte und wie hoch die Umsätze dann sind. Bei Netflix hat man sicherlich vorher eine Kaufsumme ausgehandelt und ist da eher auf der sicheren Seiten. Es kann natürlich sein, dass man sich damit auch in die Nesseln setzt und der Film im Kino ein richtiger Renner geworden wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^