Bald Akkuanzeige bei mobiler Google-Maps Version

vom 13.02.2018, 17:25 Uhr

Seit geraumer Zeit besteht die Möglichkeit, dass man anderen Personen über Google Maps den Live Standort senden kann, sodass diese genauso sehen, wann man am Ziel ankommt und sogar wo man sich gerade befindet. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer Probleme, wenn beispielsweise der Akku des Handys leergeworden ist und sich die Person nicht mehr melden konnte. Viele machten sich große Sorgen, auch wenn nur der Akku schuld war. Darauf reagiert Google Maps jetzt und bei dem Live-Standort soll es für die anderen eine Akku-Anzeige zu sehen geben, die den aktuellen Stand anzeigt, aber auch ob das Handy gerade aufgeladen wird oder nicht.

Wir selbst nutzen den Live-Standort auch schon und hatten einen solchen Fall zum Glück noch nicht. Dennoch finde ich es sehr praktisch, wenn man den Akku sehen kann, weil man sich so sicherer sein kann und man sich auch weniger Sorgen macht in vielen Fällen. Da man die Anzeige auch ausblenden kann wenn man nicht möchte das andere sie sehen, finde ich alles super.

Empfindet ihr die Akku-Anzeige bei Google Maps für notwendig? Nutzt ihr auch regelmäßig den Live-Standort und kennt das Akku-Problem deshalb?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ist daran jetzt neu? Ich habe schon Apps getestet, wo die Akku-Anzeige automatisch angezeigt worden ist bei der Standort-Anzeige. So wurde dann zum Beispiel auch angezeigt, dass der Akku gerade aufgeladen wird oder wie viel Prozent man noch verbleibend hat, was den Akku betrifft. Für mich ist es daher keine Neuigkeit, dass Google jetzt nachgerüstet hat. Für mich sieht es aber eher so aus, als hätte Google von der eher unbekannten Konkurrenz abgekupfert, damit die Kunden nicht abwandern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^