Wie findet ihr einen virtuellen Vermögensverwalter?

vom 18.11.2017, 19:46 Uhr

Der ehemalige BILD-Redakteur Kai Diekmann und ein Banker wollen uns Deutschen wieder das Sparen schmackhaft machen. Dafür soll ein digitaler Vermögensverwalter Geld anlegen und etwas Rendite erwirtschaften und total sicher sein.

Meiner Ansicht nach gibt es keine sichere Geldanlage. Eine virtuelle Vermögensverwaltung ist meiner Ansicht nach auch manipulierbar. Was passiert, wenn ich einen Kauf nicht mit machen will? Wie hoch sind die Gebühren? Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde das auch eher nicht machen und das Geld dann lieber auf ein Konto packen, auf dem es ein paar minimale Zinsen gibt oder eben ein Sparbuch anlegen. Ich hätte bei solchen Geldanlagen doch Bedenken, dass da mal etwas schief geht. Erst recht, wenn es sich um virtuelle Vermögensverwaltung geht und man keinen direkten Ansprechpartner vor Ort hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^