Wem und für was genehmigen Jobcenter ein Darlehen?

vom 04.01.2018, 22:08 Uhr

Man kann ja wohl in Notlagen auch beim Jobcenter ein Darlehen beantragen. Kennt ihr diese Art von Darlehen und wer kann diese denn überhaupt beantragen? Müssen dafür bestimmte Voraussetzungen und ganz triftige Gründe vorliegen? Wie hoch sind denn diese Jobcenter-Darlehen maximal und werden diese zinslos gewährt?

» FinanzScout » Beiträge: 964 » Talkpoints: 16,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir war bisher nicht bewusst, dass man beim Jobcenter auch ein Darlehen bekommen kann. Ich denke, dass da schon etwas Gravierendes sein muss, um dieses dann zu bekommen. Vielleicht wenn ein Elektrogerät kaputt geht, dass eine Familie dringend braucht, wie ein Herd, Kühlschrank oder die Waschmaschine. Ich habe aber noch nicht mitbekommen, dass jemand in meinem Umfeld so ein Darlehen bekommen hat. Daher kann ich auch nicht sagen, bis zu welcher Höhe diese möglich sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27033 » Talkpoints: 1,46 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Finanzierung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^