Durch Babybrei-Diät schnell an Gewicht verlieren?

vom 22.05.2017, 13:40 Uhr

Meine Freundin hat mal ein paar dieser Gläschen probiert. Und ich fand einige echt eklig. Ein Joghurtbrei mit Früchten hat sogar richtig verdorben geschmeckt, obwohl er noch mehrere Monate haltbar und auch richtig verschlossen war. Geschmeckt haben eigentlich nur die reinen Fruchtmuse ohne jeglichen anderen Schnickschnack.

Ich hab mal auf die Zutatenliste geguckt und war auch davon nicht überzeugt. Oft ist Zucker drin und um die 20% Wasser. Dass man da Gewicht verliert, kann ich gut verstehen, denn ich würde das Zeug einfach nicht anrühren. Allerdings halte ich diese Diät genauso wenig gesund wie etwa diese Abnehm-Shakes, die auch gerne mal zu 50% aus Zucker bestehen.

Ich glaube gerne, dass man schnell an Gewicht verliert. Gesund dürfte es aber nicht sein. Und es gibt gesündere und schmackhaftere Diäten.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre so eine Diät nichts. Ich bevorzuge es mein Essen als Ganzen auf dem Teller vor mir zu haben und nicht fein püriert in einem Gläschen. Die Konsistenz geht für mich schon mal gar nicht. Außerdem habe ich ein gesundes Gebiss, dass auch gefordert werden möchte. Ich denke mir mal, dass unsere Kiefermuskulatur mit der Zeit auch ziemlich an Kraft abbaut, wenn sie nie benötigt wird, weil man nur mehr Brei zu sich nimmt.

Zudem wäre mir die Gläschen Diät zu teuer. Wenn mal überlegt wie viel man für ein paar Gläschen im Supermarkt liegen lassen muss, finde ich das ganze nicht wirklich rentabel. Jeden Tag sich selbst in die Küche zu stellen und Brei zu kochen wäre mir auch zu blöd. Da kann ich das ganze dann gleich normal essen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^