Neigbare Mäuse nur für Gamer oder auch Künstler sinnvoll?

vom 06.02.2018, 12:48 Uhr

Auf der CES 2018 wurden in diesem Jahr unter anderem neigbare Mäuse vorgestellt. Diese kann man oben rum in bis zu vier Richtungen neigen. Die Idee wurde auf der Messe für gut befunden und soll nun finanziert werden, damit solche Mäuse bis Sommer 2018 zum Kauf bereit stehen.

Allerdings scheint man sich dabei hauptsächlich auf Gamer zu konzentrieren. Nun haben sich einige Stimmen zu Wort gemeldet, dass so eine neigbare Maus doch auch ganz toll für 3D-Projekte funktionieren könnte und das man sich dabei nicht nur auf den Bereich Games beschränken sollte.

Konntet ihr den Prototyp einer solchen neigbaren Maus schon mal ausprobieren? Findet ihr, dass das Konzept auf jeden Fall für mehr dienlich sein soll als nur Gaming? Kann so eine Maus Projekte im Bereich 3D und anderen erleichtern oder seht ihr das eher kritisch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte noch nicht das Vergnügen, so eine neigbare Maus zu testen. Ich bin aber der Ansicht, dass solche Mäuse nicht nur für einen Sinn und Zweck geeignet werden könnten und in Bezug auf Gaming durchaus "zweckentfremdet" werden könnten. Ich hätte zumindest keine Hemmungen, das zu tun, wobei ich frage, wann die 3D-Technologie so weit ist, dass man entsprechende Mäuse für entsprechende Projekte einsetzen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^