Laufende Nase, wenn man warmes Gericht zu sich nimmt?

vom 12.02.2018, 19:29 Uhr

Immer dann, wenn ich etwas Warmes esse, muss ich mir ein Taschentuch bereitlegen, da meine Nase während des Essens läuft. Das ist nicht nur so, wenn das Essen wirklich heiß ist, sondern es reicht, wenn es einfach warm ist. Wenn das Essen dann auch noch scharf ist, läuft meine Nase erst recht und ich muss mir sogar mehrfach die Nase putzen.

Ein bisschen störend finde ich das schon, da es früher nie so bei mir war und ich es gerade im Restaurant auch nicht immer so schön finde, mir dann während des Essens die Nase zu putzen. Aber wenn ich das mehrmals machen muss, will ich deshalb dann auch nicht immer auf Toilette gehen, da das dann ja noch störender wäre. Habt ihr auch immer eine laufende Nase, wenn ihr warme Gerichte zu euch nehmt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne dieses Gefühl auch nur allzu gut und auch wenn es nicht immer auftritt, aber bei mir in letzter Zeit immer öfters. Mittendrin beim essen läuft mir dann auch auf einmal die Nase und wie Wasser. Dann muss ich mir auch ganz schnell die Nase putzen und habe für solche Fälle auch schon immer Papiertaschentücher parat. Aber woran das liegt, darauf habe ich bisher auch noch keine Erklärung gefunden.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich krank bin oder auf halbem Weg zur Genesung. Wenn ich gesund bin, kenne ich das überhaupt nicht, dass die Nase läuft, egal ob das Essen heiß, warm oder scharf ist. Das spielt bei mir dann keine Rolle. Dementsprechend kann ich das nur schwer nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^