Alkohol in alkoholfreiem Bier

vom 05.07.2007, 19:54 Uhr

Dem Krefelder Hersteller des alkoholfreien 'Vitamalz'-Bieres passierte vor kurzem eine kleine Panne. Das Malzbier wurde beim Abfüllen versehentlich mit Pils vermischt, einige Flaschen mit alkoholischem Inhalt sind laut der Brauerei bereits im Handel und haben einen Alkoholgehalt von 2,5 Prozent. Für Konsumenten, denen Alkohol in ihrem alkoholfreien Malzbier aufgefallen ist, hat der Hersteller eine Hotline eingerichtet, bei der die Flaschen zurückgegeben werden können.

Also wenn ich darüber nachdenke, dass schon kleine Kinder dieses Getränk trinken, kann das schon dumme Folgen haben. Mich würde mal interessieren, wie bemerkt wurde, dass aus Versehen Pilz daruntergemischt wurde. Bestimmt hat jemand einen Kasten des angeblich alkoholfreien Biers getrunken und war danach stockbesoffen :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also für die Brauerei auf jedenfall mega peinlich. Aber ganz ehrlich ich finde das total witzig und ich glaube die Konsequenzen werden nicht all zu dramatisch sein. Man merkt ja schließlich dass irgendwas anders ist und 2,5% Alkohol ist auch nicht sehr viel.

Das so ein Fehler passiert kann ich mir in so weit vorstellen als dass das ganze Abfüllen der Flaschen ja eh durch Maschinen gesteuert wird. Wenn aber dann mal ein Mensch am Computer auf den falschen Knopf drückt wird in die Vitamalzflasche mal eben Bier gefülllt.

Wie hieß es früher in der Werbung. "Nix Cola, Vitamalz!"
Jetzt wohl eher "Nix Vitamalz, Pils!"

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie hieß es früher in der Werbung. "Nix Cola, Vitamalz!"
Jetzt wohl eher "Nix Vitamalz, Pils!"

Der ist gut! :lol: :lol:

Soetwas sollte aber eigentlich nicht passieren. Vermutlich haben die dort die Abfüllanlagen teilweise nicht geleert, sodass eine Bottiche noch Pils enthielten, als das Vitamalz dadurch floss.
Vielleicht kann es aber wirklich schlimmere Folgen haben, wenn jemand gesundheitstechnisch keinen Alkohol verträgt. Aber generell sollte man den ja aus dem Malzbier heraus schmecken.
Aber dieser Fehler kann durchaus zu lustigen Erlebnissen führen! 8)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist zwar wirklich PEinlich für die Brauerei aber ich finde es sehr amüsant zu lesen, dass sie es vermishct haben. Die Eltern der Kinder werden schon merken, wenn die Kinder sich etwas komischer verhalten als sonst. :lol:

» LaNdRoVeR » Beiträge: 22 » Talkpoints: -3,26 »



Hallo zusammen,

peinlich vielleicht für die brauerei, allerdings glaube ich kaum das es jemand schaden wird.

hiess es nicht so oder so, das immer ein minimal an prozenten im malzbier steckt ? dürfen trockene alkoholiker überhaupt (wegen vorher genanntem grund) malzbier trinken ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein wahrscheinlich nicht, da Malzbier normalerweise immer 0,1 bis 0,2 % Alkohol enthält, so wie viele Fruchtsäfte - deswegen darf es auch als alkoholfrei verkauft werden :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^