Zeichentrickfigur auf Walk of Fame ehren?

vom 24.01.2018, 11:25 Uhr

Vor kurzem ist bekannt gegeben worden, dass die Zeichentrickfigur Minnie Maus einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame erhalten hat. Grund dafür ist, dass die Figur eben seit 90 Jahren im Filmgeschäft mitmischt. Dieser Anlass wurde entsprechend groß zelebriert und es sollen auch diverse Prominente anwesend gewesen sein.

Ich frage mich, inwiefern es überhaupt sinnvoll ist eine Zeichentrickfigur auszuzeichnen. Denn genau genommen ist sie ja nicht echt und die Zeichner hätten da eher eine Auszeichnung verdient oder der Erfinder von mir aus (wobei Walt Disney meine ich schon eine Auszeichnung hat). Haltet ihr es für sinnvoll so einen Wirbel um eine Zeichentrickfigur zu machen und diese auf so eine Weise zu ehren? Ist das nicht übertrieben? Oder ist das nur ein verzweifelter Versuch in die Schlagzeilen zu geraten und Aufmerksamkeit zu bekommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, der Walk of Fame erfüllt eher für Fans, als für die jeweiligen Prominenten eine Funktion, von daher ist es auch egal, dass die Figur nicht echt ist. Und überhaupt: Ich habe jetzt mal ganz kurz auf die Liste der Stars geschaut, da sind doch einige dabei, bei denen eher ihre Rolle geehrt wird, als ihr Privatcharakter, zum Beispiel David Copperfield. Die sind dann auch "nicht echt".

Außerdem denke ich, dass Zeichner von Mini Maus sich durch diesen Akt durchaus auch geehrt fühlen können. Es ist doch eine schöne Sache, zu wissen, dass man etwas wichtigem mitgearbeitet hat.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass der Walk of Fame eher etwas für die Fans ist. Sicher dient es auch dazu, die ausgezeichneten Personen, oder in dem Fall eben die Zeichentrickfigur zu ehren, aber vor allem ist es eben ein Ort, an dem die Fans sich freuen können, dass ihr Star ausgezeichnet wurde. Und insofern finde ich es gar nicht schlimm, dass Minnie Maus einen Stern bekommen hat, denn sie hat nach all den Jahren ja auch noch immer ihre Fans.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^