Verstopfung und Ernährung

vom 27.03.2007, 10:32 Uhr

Ich leide des Öfteren an schlimmer Verstopfung. Habe dann auch richtige Schmerzen, das ist total unangenehm. Wollte jetzt mal in Erfahrung bringen, was man gegen Verstopfung tun kann und vor allem wie muss man sich ernähren, damit man keine Verstopfung bekommt? Hat Verstopfung auch etwas mit dem Trinken zu tun?

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



BlumenGrützi hat geschrieben:Hat Verstopfung auch etwas mit dem Trinken zu tun?

Auf jeden Fall! Wenn es mich mal erwischt (war vor einem Jahr in Zusammenhang mit Medikamenten der Fall) trinke ich viel Wasser mit etwas gesättigter Meersalzlösung. Nicht lecker, aber nach ein paar Stunden löst sich auch dieses Problem.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir haben Verstopfungserscheinungen nichts mit dem Trinken zu tun, sondern eher nur mit dem Essen. Am meisten bekomme ich Verstopfungen, wenn ich zu viel Schokolade esse, denn da kann ich direkt darauf warten. Manchmal hilft bei mir da schon ein lauwarmes Glas Wasser oder auf die harte Tour, da nehme ich Sauerkraut und Leinsamen und dann löst sich die Verstopfung meistens ganz schnell wieder auf ... :wink:

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^