Bei wackeligen Tisch Kleckern vorprogrammiert?
Ich habe neulich eine Freundin getroffen, wobei wir spontan ein Cafe ausgesucht haben. Wir haben dann zufällig einen Tisch abgekriegt, der ziemlich gewackelt hat und bei dem man aufpassen musste auf seine Bewegungen. Da mir danach war, bestellte ich eine heiße Schokolade, die bis zum Rand gefüllt war, als sie mir gebracht worden ist.
Nun war es so, dass die Kellnerin hinterher abgeräumt hat und dabei erstaunt festgestellt hat, dass ich gar nicht gekleckert habe. Nicht mal die Untertasse hatte etwas Schokolade abbekommen und das obwohl der Tisch so wackelte. Sie schien ziemlich erstaunt darüber zu sein, wobei das für mich selbstverständlich ist, dass man darauf achtet und nicht mehr Dreck produziert als unbedingt nötig. Findet ihr, dass es vorprogrammiert ist, dass bei einem wackeligen Tisch gekleckert wird? Oder passen diese Menschen nicht genug auf?
Wenn ein Tisch wackelt, setze ich mich sofort weg. Das passiert auch so auf Kreuzfahrttischen und spätestens dann, wenn man Messer und Gabel einsetzt, hat man die Misere auf dem Tisch. Wenn es der einzige Tisch wäre, würde ich zuerst probieren, ob man etwas unter das Tischbein legen könnte. Wenn das nicht klappt, würde ich das der Kellnerin melden und wenn dies auch erfolglos bleibt, stehe ich auf und gehe. Es gibt ja auch andere Lokale.
Ich finde schon, dass es sich an einem wackeligen Tisch extrem leicht kleckert. Dennoch würde ich nun auch nicht sofort den Tisch wechseln, sondern erstmal sehen was man da noch machen kann. Oft gibt es ja Untersetzer oder solche Sachen und die nehme ich dann oder frage danach. Dann geht es ja meistens wieder und wenn dies nicht der Fall sein sollte kann man immer noch nach einem anderen Tisch suchen.
Wenn das Lokal schon irgendwie Rücksicht auf seine Gäste nimmt, haben die vorher schon dort etwas unter die Tischbeine gelegt. Dies sieht aber auch nicht immer schön aus, sodass diese Methode auch nicht immer zur Anwendung kommt. Es macht aber auch keinen guten Eindruck, wenn viele Tische wackeln und sich die Gäste gar deswegen etwas auf ihre Kleidung kleckern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen? 581mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Allgemein
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2854mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27072mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39953mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1689mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
