LG LE 5300 schaltet sich ab und zu von selber stumm

vom 12.03.2011, 23:08 Uhr

Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe den LG LE 5300 in der Größe 32 Zoll und dieser geht ab und zu mal in unregelmäßigen Abständen ohne das Ich die Fernbedienung und so weiter nutze von ganz alleine die Lautstärke auf null. Dann habe ich versucht den Fernseher mit der Fernbedienung aus zu schalten und am Gerät selber und darauf reagiert das Gerät überhaupt nicht. Als letzte Möglichkeit habe ich den Fernseher den Strom entzogen und wieder eingestöpselt und siehe da es ging alles wieder ohne Probleme. Was ich aber sehr merkwürdig finde, dass dieser Fehler insgesamt schon drei Mal aufgetreten ist. Woran kann das liegen, dass der Fernseher von alleine den Ton abschaltet und dann gar nicht auf befehle reagiert?

Bitte hilft mir ich bin langsam am verzweifeln.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Jahre her und ich habe dieses gleiche Phänomen bei einem Toshiba Regza gehabt. Das war nach unserem Umzug und wir glaubten, dass er einen "Schlag" beim Umzug abbekommen hat. Nachdem wir ihn vom Strom genommen haben ging es wieder und kam nach ein paar Wochen wieder.

Wir haben ihn dann auf "stumm" gestellt und eine 3.1 Anlage zwischen geschaltet. Nun kommt der Ton aus der Anlage und es ist gelöst. Zwar läuft jetzt zusätzlich zum Fernseher noch die Anlage, aber das ist uns relativ egal, weil es sowieso nur der Zweitfernseher im Gästezimmer ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^