Autogrammstunden meiden wegen Verletzungsgefahr?
Vor kurzem fand eine Autogrammstunde in Wuppertal statt, bei der ein YouTube-Star anwesend war. Nun soll die Autogrammstunde wegen Verletzten abgebrochen worden sein, eben aus Sicherheitsgründen wie das Ordnungsamt mitgeteilt hat. Eine Bekannte von mir fühlt sich darin bestätigt, dass Autogrammstunden generell gefährlich sind und man sie daher aus Sicherheitsgründen meiden sollte.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass es immer auf die Umstände und die Person an sich ankommt. Wie seht ihr das? Sollte man Autogrammstunden grundsätzlich wegen der Verletzungsgefahr meiden? Oder kann man das nicht so pauschal sagen?
Nicht bei jedem Star ist dann auch so viel los. So gibt es ja durchaus Stars, die schon einige Jahre nicht mehr so ganz aktuell sind und da kann man sicherlich auch ohne Bedenken zu einer Autogrammstunde gehen. Ansonsten würde ich so etwas einfach meiden, wenn man vorher weiß, dass da viele Leute kommen werden. Immerhin kann man sich auch einfach ein Autogramm zuschicken lassen, wenn man einen Brief mit Porto an die Autogrammadresse schickt.
Solche Meldungen gibt es immer wieder und natürlich ist es schon so, dass es bei solchen Menschenansammlungen zu Problemen kommen kann. Ich habe es eben mal nachgelesen, was da in Wuppertal los war. Erst einmal sind viel mehr Menschen da gewesen als geplant war und dann kam es wohl zu einer Massenhysterie. Das kenne ich so eigentlich nur von Stars, deren Fans hauptsächlich Teenies sind.
So war es ja wohl auch in dem beschriebenen Fall. Darum würde ich nun aber nicht sagen, dass alle Autogrammstunden auch so ein Gefahrenpotential haben. Es sind ja nicht alle Stars, die Autogramme geben, bei dieser Zielgruppe populär und somit würde ich dabei immer abwägen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1058mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3999mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2582mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1633mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3300mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
