App gegen Handyschnüffler auf Dauer eher nervig?

vom 15.01.2018, 12:50 Uhr

Falls man sich öfters mit Leuten herumschlagen muss, die versucht sind auf ein fremdes Handy zu gucken, möglichst so, dass der Besitzer es nicht sieht, so kann man diese jetzt dank einer App namens Electronic Screen Protector auf die Schliche kommen. Erkennt die App, dass ein anderes Gesicht mit auf den Bildschirm starrt, dann wird die aktuelle Anwendung unterbrochen und eine Meldung taucht auf, um den Besitzer des Smartphones zu warnen. So muss man sich keine Sorgen machen, dass einem heimlich jemand über die Schulter guckt.

Ich glaube nicht, dass ich dieses Problem habe, wenn das zum Beispiel in der Öffentlichkeit passiert, kann es natürlich gut sein, dass ich davon nichts mitkriege, aber mit Freunden habe ich das Problem nicht. Ich stelle es mir auf Dauer eher problematisch vor, wenn man Freunden etwas auf dem Smartphone zeigt oder sie mitlesen lässt, da wird die App ja wohl keinen Unterschied kennen? Was haltet ihr von diesem Schutz? Wäre das etwas für euch? Erkennt die App denn, ob man jemanden freiwillig auf den Bildschirm gucken lässt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde so eine App ziemlich nervig finden und daher gar nicht nutzen wollen. Wenn man was gegen Schnüffler hat, kann man auch mit weniger aufwendigen Methoden entsprechend agieren. Ich habe zum Beispiel habe ich festgestellt, dass non-glare Displayfolien denselben Effekt erzielen, besonders, wenn man gleichzeitig die Helligkeit herunter reguliert. Dann sieht man nämlich nur etwas, wenn man direkt auf das Smartphone schaut. Wenn man seitlich schaut, sieht man nur einen grauen Bildschirm. Wenn man Freunden was zeigen will, kann man darauf achten, bei Fremden wird das dann ja egal sein was die sehen oder nicht sehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^