Kostenlose Story-DLCs immer kürzer als kostenpflichtige?
Ein Bekannter hat die Theorie aufgestellt, dass Story-DLCs, die später kostenlos veröffentlicht werden, grundsätzlich kürzer und bedeutungsloser sind als solche, die Geld kosten. Seiner Meinung nach kosten diese nur deshalb kein Geld, weil es nicht so viel zur Story beiträgt und man weniger interagiert als Spieler als wenn man Geld dafür ausgibt.
Ich kann dem ehrlich gesagt nicht zustimmen. Ich spiele aktuell den Story-DLC von Horizon Zero Dawn und finde, der hat echte Langzeitmotivation. Kennt ihr Beispiele, die seine Theorie bestätigen? Kann man das grundsätzlich festlegen, dass kostenlose Story-DLCs eher recycelter Inhalt sind und kein brandneuer wie bei kostenpflichtigen?
Ich weiß nun nicht, wie es allgemein ist, aber bei den Spielen, die ich kenne, ist es schon so, dass die kostenpflichtigen DLCs schon mehr geboten haben als die kostenfreien. Die kostenlosen DLCs sind für mich nicht unbedingt recycelter Inhalt, aber es ist nicht so wirklich viel neues, was geboten wird. Das finde ich aber gar nicht unbedingt schlimm und ich erwarte gar nicht, dass man mit einem kostenlosen DLC genauso viel schafft, wie mit einem kostenpflichtigen.
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