Wie attraktiv ist ein Laundroid für Haushalte?

vom 12.01.2018, 09:25 Uhr

Auf der CES ist der Laundroid vorgestellt worden. Das Gerät ist eine Art Schrank, in den man unten wahllos seine Kleidung in eine Schublade steckt und die dann von selbst gebügelt und gefaltet in einem der oberen Regalfächer zur Entnahme vorbereitet wird. Man soll diesen Schrank über App kontrollieren und steuern können und die Entwickler planen, in Zukunft auch noch Waschmaschine und Trockner in das Gerät zu integrieren. Das Gerät soll auch noch erkennen können, welches Kleidungsstück zu welcher Person aus dem Haushalt zugeordnet werden kann, sodass keinerlei Verwechslungen entstehen sollen.

So ein Schrank kostet locker 16.000 Dollar und soll frühstens 2019 erscheinen. Das ist extrem viel Geld für das bisschen Wäsche. Gut, wenn man eine ganze Fußballmannschaft täglich mit Wäsche zu versorgen hätte, lohnt sich das vielleicht, für einen Haushalt mit nur zwei Personen oder gar Singles bezweifle ich das. Was haltet ihr vom Laundroid? Meint ihr, dass diese Erfindung sich durchsetzen wird und auf lange Sicht erschwinglicher wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde keinen Laundroid kaufen. Wir sind nur zu Zweit, aber selbst bei einer Großfamilie würde ich das nicht machen. Ich denke, dass dieser Schrank sicherlich noch nicht ganz ausgereift sein wird und man weiß ja nicht, wie verlässlich diese Technik dann wirklich ist. Ich habe eigentlich kein Problem damit unsere Wäsche zu waschen und zu bügeln und einzuräumen. Manchmal mache ich das sogar ganz gerne. Da würde ich mich nicht auf solch einen Laundroid verlassen wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^