Schon mal auf Versicherungsschaden sitzen geblieben?

vom 11.01.2018, 19:40 Uhr

Nicht immer zahlt ja eine Versicherung, auch wenn man glaubt, dass es so ist und die Versicherung auch einschaltet, wenn man einen Schaden hat. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach und auch Auslegungssache. So bleibt man dann auch auf einen vermeintlichen Versicherungsschaden sitzen.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr geglaubt habt, die Versicherung zahlt und sie dann doch abgelehnt hat und ihr auf dem Schaden sitzen gelassen wurdet? Bei welchem Schaden ist das passiert? Habt ihr dann aus eigener Tasche gezahlt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das auch schon erlebt und zwar als Kind. Meinen Eltern ist ein Schaden entstanden (durch Unwetter verursacht) und eigentlich hätte die Versicherung den Schaden übernehmen müssen, weil entsprechende Klauseln im Vertrag involviert waren. Im Endeffekt hat die Versicherung sich aber geweigert und der ganze Schaden (fünfstellige Summe) musste aus eigener Tasche gezahlt werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^