Sinnvoll, mit Trainer-Spiel für bestimmte Genres zu üben?

vom 07.01.2018, 16:48 Uhr

Spiele wie Fortnite und PlayerUnknown's Battlegrounds erleben noch immer einen großen Hype und zeichnen sich durch ihren beliebten Battle-Royale-Modus aus. Millionen von Spieler legen sich einen Account zu, aber gerade für neue ist es oftmals nicht leicht, sich in solch einem Modus, bei dem am Ende nur noch einer aufrecht steht, gegen Experten zu behaupten. So kann man schnell die Lust verlieren.

Dafür gibt es nun aber auf Steam für wenig Geld den sogenannten "Battle Royale Trainer". Mit diesem kann man die Basics, Tipps und Tricks für Spiele mit Battle-Royale-Modus erlernen und sich somit besser auf Fornite und dergleichen vorbereiten. Ich glaube, ich kenne sonst kein Genre, für das es extra ein Spiel gab, das Spieler auf andere Spiele vorbereiten soll. Haltet ihr diesen Trainer für sinnvoll? Habt ihr ihn schon ausprobiert? Kennt ihr solche Trainer auch für andere Genres, z.B. Rennspiele und waren diese effektiv?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte so einen Trainer je nach Spiel schon für sinnvoll, aber ob dieser spezielle wirklich etwas taugt, wird erst die Testphase zeigen können. Wäre gut zu wissen, wie das Trainerspiel an sich aufgebaut ist, also ob man zum Beispiel die Schwierigkeitsstufe einstellen kann oder ob diese mit der Zeit zunimmt. Wäre auch interessant zu wissen, wie lange man damit trainieren müsste, bis man fit für den Kampf gegen einen Experten auf diesem Gebiet ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^