Milben auf den Wimpern eingenistet?
Ich habe gelesen, dass inzwischen erforscht wurde, dass sich sogar auf den Wimpern Milben festsetzen können. Diese sind allerdings so klein, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann. Anzeichen sind, dass die Augen Jucken und man ein unangenehmes Gefühl an den Augen hat und diese auffällig trocken sind. Die Milben legen zwischen den Wimpern die Eier und die Nachkommen ernähren sich dann beispielsweise von den Resten der Mascara. Rückstände bleiben immer auf den Wimpern, sodass die Milben immer etwas zu fressen haben.
Ich habe noch nie davon gehört, finde es aber sehr beunruhigend und stelle mir dies sehr ekelig vor. Ob man selbst davon betroffen ist, finde ich allerdings sehr schwer einzuschätzen. Habt ihr schon einmal von den Milben zwischen den Wimpern gehört? Wie kann man diese bekämpfen? Was sind eure Gedanken dabei, dass wir Milben an den Augen haben könnten?
Milben an den Wimpern sind so normal wie Amöben im Mund. Auf uns leben mehr Mikroorganismen als Menschen auf der Erde, in unserem Inneren beherbergen wir rund zwei Kilogramm Bakterien, die machen beispielsweise ein Drittel unseres Kots aus.
Ob Milben an den Wimpern zu roten und juckenden Augen führen, das ist noch nicht einmal geklärt. Denn die Tierchen haben die meisten, Beschwerden haben dagegen nur wenige Menschen. Wir sind ein riesiges Biotop, ohne die ganzen Mitbewohner könnten wir nicht überleben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3692mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1878mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen