Becker-Navi: Wie Kartenstand herausfinden?

vom 04.04.2011, 20:51 Uhr

Mein Vater möchte sein altes Navigationsgerät (Becker Trafficassist Z101) auf die aktuellste Kartenversion aktualisieren, da er es demnächst für eine Geschäftsreise benötigt. Die letzte Aktualisierung ist bereits etwas länger her, aber weder er noch ich wissen genau, wann diese letzte Aktualisierung stattgefunden hat.

Wie kann man am besagten Gerät herausfinden, welches die aktuell aufgespielte Kartenversion ist? Und woran können wir erkennen, ob es aktualisierte Karten für diese Navigationsgerät gibt? Wäre ein Kartenupdate unter Umständen teurer als ein neues Navigationsgerät?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Normalerweise sollte doch schon beim starten des Navigationsgerätes die aktuelle und derzeit installierte Softwareversion angezeigt werden. Wenn nicht, dann kann man es vielleicht auch in den Einstellungen erkunden. Und dann würde ich mal auf die Herstellerseite im Internet gehen, denn dort werden ja normalerweise auch immer die neuesten Navi-Versionen zum Download angeboten. Was und wie viel das kostet, das müsste man eben mal nachschauen, aber teurer als ein Neugerät kann es wohl nicht sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^