Technische Störungen und Probleme zeitnah online melden?

vom 01.01.2018, 09:53 Uhr

Ich habe gelesen, dass es eine Seite im Internet gibt, auf der man als Verbraucher und Nutzer alle technischen Störungen melden kann. Dort ist dann zum Beispiel zu sehen, dass es in diesem Jahr bereits Störungen bei WhatsApp, O2, 1&1 und bei Snapchat gegeben hat. Man kann in der Übersicht auch entnehmen, welche Störungen im letzten Jahr gemeldet worden sind. Auch Fernsehsender und die Commerzbank sind aufgelistet.

Habt ihr es schon online gemeldet, wenn ihr eine technische Störung irgendwo festgestellt habt? Oder meldet ihr euch eher bei den Verantwortlichen (also WhatsApp, Commerzbank oder wie auch immer), damit das Problem gelöst werden kann? Findet ihr es nützlich und sinnvoll, wenn man die Störungen derart öffentlich meldet oder findet ihr das überflüssig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde diese Seite schon sehr nützlich. Bei mir in der Firma hat nämlich irgendwie überhaupt keiner ein Verständnis dafür, warum das Internet beispielsweise ausfällt. Ob das Problem beispielsweise intern oder extern zu suchen ist. In der Regel kann ich das aber ganz gut bestimmen und kann dann anhand der Meldungen auf solchen Seiten überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, sich in die Warteschleife des Störungsdienstes zu hängen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^