Wie Magen beim Fasten beruhigen können?

vom 01.01.2018, 15:55 Uhr

Wenn ich über viele Stunden nichts esse obwohl ich hungrig bin, wird mein Magen extrem unruhig. Das richtige Hungergefühl und das Magenknurren gehen irgendwann weg, wenn man einfach nicht zum Essen kommt und das einfach so ignoriert. Allerdings merke ich, dass dann irgendwann richtige Magenschmerzen bei mir einsetzen, außerdem rumort es in meinem Bauch. Es ist kein knurren, aber ich merke, dass mein Magen extrem unruhig und auch laut wird.

Gefastet habe ich noch nie, allerdings habe ich schon mitbekommen, dass es Personen die fasten, genauso geht, wie mir manchmal. Das Hungergefühl und das Magenknurren gehen irgendwann weg, allerdings wird der Magen unruhig, rumort und schmerzt. Kann man da denn irgendetwas dagegen tun oder legt sich das von selbst, wenn der Magen sich dran gewöhnt, nichts Festes an Nahrung mehr zu bekommen? Habt ihr dieses Gefühl manchmal auch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hast du es schon mit Fencheltee versucht? Ich habe festgestellt, dass Fencheltee mit einem Teelöffel Honig sehr positiv auf den Magen wirkt und mir hilft das immer bei Magenschmerzen und sogar Übelkeit. Bei Verdauungsproblemen soll diese Kombination auch helfen, wobei ich das in dem Fall noch nicht getestet habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^