Windows S nutzen ohne auf Windows Pro abzugraden?

vom 02.12.2017, 23:33 Uhr

Ich habe mir neulich ein Notebook mit Windows S gekauft und habe nun erfahren dass es die kostenlose Möglichkeit gibt auf Windows Pro abzugraden. Ich werde das auf jeden Fall machen, da man bei Windows S nur die Apps nutzen kann und keine externen Programme installieren kann. Ich habe mich neulich mit Bekannten darüber unterhalten und einige andere im Freundeskreis haben auch Windows S. Dennoch wollen viele nicht auf Windows Pro upgraden.

Hat es irgendwelche Nachteile das Notebook von Windows S auf Pro upzugraden? Wird das System dann möglicherweise langsamer, da Windows S generell dafür bekannt ist sehr flott und leistungsstark zu sein? Ratet ihr eher vom Upgrade ab?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gibt es denn keine Möglichkeit, mal beides auszutesten? Vielleicht kannst du ja von Windows S ein Backup erstellen lassen und dann eben beides miteinander vergleichen. Soll heißen, du machst ein Upgrade und wenn du nach einer Testphase feststellen solltest, dass dir Windows S besser gefällt, greifst du auf das Backup zurück und machst das Upgrade quasi wieder rückgängig. Das mache ich ganz gerne, wobei das aber nicht immer klappt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^