Reinigung der Wasserleitungen beim Side by Side Kühlschrank

vom 05.12.2017, 12:59 Uhr

Ich habe einen Side by Side Kühlschrank mit Wasserspender und Eiswürfelbehälter. Nun wasche ich natürlich sobald der Behälter leer ist die Behälter aus und das ist mehrmals die Woche. Aber ich frage mich, ob man die Leitungen nicht auch mal reinigen muss. In der Beschreibung steht nur drin dass man die Behälter regelmäßig sauber machen muss, was ich ja auch mache.

Ich nutze nur die 5 Liter Behälter mit stillem Wasser, die man kaufen kann und kein kalkhaltiges Leitungswasser. Das mache ich, weil hier das Wasser sehr kalkhaltig ist und ich nicht den Kühlschrank und die Zuleitungen verkalkt haben will.

Muss man die Leitungen nicht reinigen? Reinigen sich diese quasi durch das ständige Durchlaufen des Wassers von alleine? Wir trinken täglich mindestens einen Behälter leer und reinigen dann den Behälter wo das Wasser drin ist. Wenn man das irgendwie reinigen kann, wie macht man das am besten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich besitze einen solchen Kühlschrank gar nicht und habe mich mit einer Reinigung eines solchen Modells noch nie wirklich beschäftigt. Steht denn in der Anleitung nichts zu der Reinigung der Wasserleitungen drin? Ansonsten hätte ich persönlich den Hersteller kontaktiert und ihn eben gefragt, wie das mit der Reinigung aussieht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass bei destilliertem Wasser groß was passieren kann und halte eine zusätzliche Reinigung der Wasserleitungen für überflüssig, aber der Hersteller wird da am besten Bescheid wissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^