War die Entscheidung des IOC gegen Russland richtig?

vom 06.12.2017, 13:50 Uhr

Das IOC hat entschieden. Russland darf bei der nächsten Olympiade in Südkorea wegen Staatsdopings nicht antreten. Allerdings dürfen einzelne Sportler dort antreten. Viele sehen dies als Kniefall vor Russland an. Meiner Ansicht allerdings ist dies eine klare Ansage an den russischen Staat und eine Einladung an die ehrlichen Athleten aus Russland, den olympischen Traum zu leben. Findet ihr diese Entscheidung so richtig oder hättet ihr zum Beispiel auch die Athleten aus Russland nicht antreten lassen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern. Im Sport wird doch überall gedopt, auch wenn es teilweise eher inoffiziell ist und die Öffentlichkeit nichts davon erfahren darf. Hier einen Scheinprozess zu initiieren bringt doch keinem weiter, wenn andere Athleten wegen irgendwelcher vorgeschobener gesundheitlicher Gründe legal dopen würden. Ich bin für gleiches Recht für alle und wenn einer dopen "darf", dann sollten es alle dürfen, egal aus welchen Gründen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^