Hersteller von flachen Automatikuhren für Damen und Herren

vom 27.12.2017, 12:34 Uhr

Für ein Geschenk suche ich je eine Automatikuhr für Damen und Herren und habe mich auch schon mal diesbezüglich etwas umgesehen. Die meisten Fabrikate sind mir jedoch viel zu dick und zu klobig. Muss man sich mit solchen Kloppern arrangieren und gibt es denn wirklich kaum Hersteller von flachen Automatikuhren? Kennt ihr vielleicht welche und könnt mal ein paar empfehlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie eine flache Automatikuhr gesehen. Habe sie aber durchaus auch schon mal gesucht, als Geschenk. Es war Mitte des Jahres für ein Geburtstagsgeschenk. Allerdings haben mir mehrere Juweliere gesagt, dass die Technik so viel Platz braucht, dass man keine dünneren Gehäuse finden wird. Deswegen habe ich dann nicht so eine Uhr gekauft. Denn derjenige wollte, da er selbst nicht gerade dick ist, eine schlankere und zierlichere Uhr haben.

Du wirst bei Automatikuhren kein Glück haben und eine flache finden. Die Mechanik braucht eben den Platz und darf nicht zu flach verbaut sein. Sie zieht sich ja durch Bewegung selbst auf und da darf ja nichts haken und es braucht Platz. Positiv ist, dass es mittlerweile leichtere Modelle gibt. Frage da einfach mal bei einem Juwelier nach. Aber die Größe hat sich bisher noch nicht geändert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es gibt flache Automatikuhren, aber weil der Aufwand sehr groß ist, bekommt man so etwas im Luxussegment. Wer bereit ist, einen Kleinwagen zu investieren, der bekommt auch Werke unter drei Millimeter Höhe. Für ein Reihenhaus ist auch ein Modell mit 1,2 Millimeter Höhe erhältlich, mit flachem Gehäuse kann man da vier Millimeter realisieren. Soll es dagegen bezahlbar bleiben, dann wird es verhältnismäßig dick.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^