Wie sinnvoll ist Facebook Messenger Kids App?

vom 05.12.2017, 11:29 Uhr

Ich habe gelesen, dass Facebook in den USA eine Chat-App speziell für Kinder veröffentlicht hat. Die Accounts in dieser "Messenger Kids" App können nur von den Eltern angelegt werden und die Eltern müssen auch jeden einzelnen neuen Kontakt freigeben. Diese App soll werbefrei sein und die Daten sollen nicht für Anzeigen ausgewertet werden. Mit der Anmeldung bei diesem Messenger würde auch kein Facebook-Profil erstellt.

Ich nehme an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Messenger Kids App auch in Europa und Deutschland auf den Markt kommt. Was haltet ihr von dieser App? Würdet ihr eurem Kind die Nutzung einer solchen App erlauben? Um ehrlich zu sein traue ich der Datenkrake Facebook nicht und würde von dieser App eher Abstand nehmen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir geht da es da so wie dir und ich wäre da auch sehr vorsichtig. Ich glaube nicht, dass ich es gut heißen würde, wenn mein Kind diese App nutzen wollte. Aber alles verbieten kann man sicherlich auch nicht. Vielleicht schafft man es ja als Eltern dennoch ein Auge darauf zu haben, was das Kind eben so schreibt und schickt. Es wäre ja auch möglich vorher ein paar Regeln festzulegen. Aber dennoch wäre ich da doch skeptisch und hätte Bedenken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^