Welche Beitragsersparnis bei Auto-Direktversicherung?

vom 04.12.2017, 20:18 Uhr

Gerade den Direktversicherungen eilt ja der Ruf voraus, besonders günstig in ihren Beiträgen zu sein. Als Hauptargument wird dann ja meistens aufgeführt, dass Direktversicherungen kein kostenintensives Filialnetz unterhalten und diese wohl nicht unerhebliche Kostenersparnis an ihre Kunden weitergeben. Aber ist dem denn wirklich so? Hat das schon mal jemand genauer nachgerechnet und mit welcher Beitragsersparnis könnte man denn bei Auto-Direktversicherern im Vergleich zu den klassischen Versicherungen rechnen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin letztes Jahr zu einer Direktversicherung gewechselt. Lange habe ich mich dagegen gesträubt, weil ich nicht viel Gutes von diesen Direktversicherern gehört habe. Allerdings habe ich dann ausgerechnet, wie viel ich spare und das sind schon einige Euros. Da hat es sich deutlich gelohnt. Ich zahle nun halbjährlich ungefähr das, was ich sonst vierteljährlich gezahlt habe. Für mich hat sich der Wechsel durchaus gelohnt und bisher musste ich auch noch keine Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^