Wichtige Arbeitsnotizen in einem Browser-Game ablegen?

vom 06.12.2017, 11:29 Uhr

Als ich selbst noch in Foren für Browsergames unterwegs war, kam es in einem Spiel mal zu einem größeren Serverausfall. Wie üblich nahmen Spieler es nicht gut auf, dass sie keinen Zugriff auf Spiel und Accounts hatten. Einer regte sich besonders auf und verlangte, dass die Betreiber ihm eine größere Entschädigung zahlen. Er hatte im Spiel auf einem Notizzettel (es war ein Spiel, bei dem man einen Bauernhof führt) wichtige Notizen für seinen Job als Freiberufler abgelegt, da er das Spiel in der Mittagspause spielt. Durch den Serverausfall gab es Probleme für ihn und einen Kunden, sodass ihm Geld entgangen ist. Das sollten ihm die Betreiber nun erstatten.

Aus der Sache wurde natürlich nichts und fast alle Kommentare haben den Kopf darüber geschüttelt, dass jemand wichtige Notizen für den Berufsalltag in einem Browsergame ablegt. Nur einer meinte, das sei doch nicht so viel anders, als die Notizen in irgendeinem beliebigen Account abzulegen, auf den keiner sonst Zugriff hat. Findet ihr es nachvollziehbar, dass jemand ein Online-Spiel als Ablage für solche Sachen verwendet? Ist das ein Risiko und muss man da mit Problemen rechnen oder kennt ihr Leute, die das durchaus so handhaben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Selbst wenn man in seiner Mittagspause privat etwas zockt, sollte man beruflich und privat strikt trennen meiner Ansicht nach. Ich finde Beschwerden und Forderungen über Schadensersatz in dieser Hinsicht ziemlich dämlich und nicht nachvollziehbar. Wenn jemand für eine derartige eigene Dummheit Schadensersatz von mir fordern würde, würde ich die Person eiskalt auslachen. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^