Gran Turismo Sport - zu wenig Umfang und Online-Zwang?

vom 19.09.2017, 15:18 Uhr

Gran Turismo ist ja nicht das erste Spiel der Reihe, dass sich verschiebt. Auch auf den nächsten Ableger Gran Turismo Sport müssen Fans nun schon lange warten, nachdem das geplante Release-Datum nicht eingehalten werden konnte. Allerdings wird das Spiel so einiges mit sich bringen, dem eingefleischte Fans wohl skeptisch gegenüberstehen werden, anfangen dabei, dass sehr viel auf Multiplayer und Online-Modus ausgelegt sein wird.

Gran Turismo konnte sich bislang ja immer durch eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne auszeichnen, diese wird in Sport aber deutlich abspecken. Es wird keine Wettbewerbe oder Turniere mehr geben, bei denen man Punkte sammelt, um neue Autos zu kaufen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber ich hätte es doch begrüßt, wenn so ein Modus wenigstens vorhanden ist, er gehört für mich einfach dazu.

Und nun stellt sich heraus, dass das Spiel für die meisten Funktionen eine dauerhafte Internetverbindung benötigen wird. Details stehen noch aus, aber das klingt so, als würde der Spaß bei jenen ohne dauerhaften Netzwerkanschluss sehr gering ausfallen. Auch wenn meine Konsole dauerhaft online ist, finde ich solche Online-Zwänge nie gut.

Wie seht ihr Gran Turismo Sport derzeit entgegen? Glaubt ihr, dass der Titel nicht so erfolgreich ausfallen wird wie die Vorgänger angesichts des Online-Zwangs und des Fokus auf den Multiplayer?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also nur wegen dem Online-Zwang würde ich nicht davon ausgehen, dass das Spiel direkt schlechter wird. Das ist sicherlich subjektiv zu bewerten und es wird sicherlich Menschen geben, die sich so gezwungen und kontrolliert fühlen, dass sie das Spiel von Anfang an negativ sehen. Ich finde aber, dass man das bei der Bewertung ausklammern sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^