Unterbindet EA Battlefield-revivals zurecht?

vom 28.10.2017, 14:48 Uhr

Battlefield, die Shooter-Reihe von EA, gibt es schon seit Jahren. Dementsprechend findet man viele veraltete Titel vor, die heutzutage nicht mehr auf den gängigen Konsolen und PCs abgespielt werden können, bzw. gibt es keinen Multiplayer-Modus dafür. Nun hat sich eine Fan-Gruppe, die als "Battlefield Revival Team" betitelt wird, sich daran gemacht die alten Battlefield-Titel wieder ins Leben zu rufen. EA hat dann aber kurzerhand den Riegel vorgeschoben und das Team gebeten, das geistige Eigentum nicht zu verwenden, zugleich aber auch die harte Arbeit gelobt.

Ein paar Fans macht das echt wütend. Wenn auch klar ist, dass das Copyright bei EA liegt, so hätte die Gruppe ja keine Einnahmen mit diesem Fan-Projekt gehabt und Spieler sind der Meinung, dass EA sich hier durchaus verständiger hätte zeigen können. Manche meinen gar, vermutlich hat EA Sorge, dass man sieht, wie viel besser die Battlefield-Titel früher waren.

Wie findet ihr das? Denkt ihr, EA hätte hier großzügiger sein können? Ist da etwas dran, dass Spielern das Konzept der alten Titel tatsächlich besser gefallen könnte, sodass sie sich lieber damit beschäftigen als mit den aktuellen Titeln?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde EA hat richtig gehandelt. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich studiert habe, aber ich finde, dass man das Urheberrecht respektieren sollte. Lernt man in der Uni ja auch, dass man kein geistiges Eigentum anderer stehlen und als sein eigenes ausgeben sollte.

Mag sein, dass die Spieler die Quelle angegeben haben, aber es ist trotzdem gestohlenes geistiges Eigentum. Das Copyright sollte man auch respektieren und ich finde nicht, dass EA da zu lasch gewesen ist. Ich finde sogar, dass die viel strenger hätten sein müssen. So etwas macht man nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^