Doom - schlechte Grafik auf der Switch stört Spielerlebnis?

vom 18.09.2017, 09:45 Uhr

Der bekannte Shooter Doom soll demnächst auch auf die Switch kommen. Für Besitzer der Konsole eigentlich eine gute Nachricht, aber scheinbar kann man nicht erwarten, dass die Grafik so gut wie bei der Umsetzung der PS4 ausfallen wird. Auf Twitter hat der Publisher ein paar Bilder veröffentlicht, die ein deutliches Downgrade zeigen. Technische Details wurden noch nicht veröffentlicht, aber man sieht, dass die Sättigung der Farben geringer ausfällt. Auch die Texturen wirken verwaschen. Das finden Fans erst einmal nicht so toll.

Andererseits muss ja deswegen nicht das Feeling des weltberühmten Shooters darunter leiden. Ich freue mich über Grafik-Downgrades zwar auch nicht, aber das allein muss den Spielspaß nicht dämpfen. Ich denke, das Doom auf der Switch trotzdem eine passable Figur abgeben kann. Wie sehr ihr das? Habt ihr Bedenken bezüglich einer Switch-Umsetzung von Doom, nun da diese Screenshots veröffentlicht wurden? Oder stört ihr auch an den Abstrichen bei der Optik nicht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich spielt die Grafik beim Spieleerlebnis nur eine untergeordnete Rolle. Solange das Bild nicht zwischendurch einfriert und das Spiel abstürzt wegen der Grafik, ist mir das egal, ob die Farben etwas verwaschen sind oder nicht oder ob die Konturen vielleicht etwas verschwommen sind. Ich bin in dieser Hinsicht nicht so kleinlich und vergleichsweise pflegeleicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^