Für Trophäen sofort auf höchster Schwierigkeit spielen?

vom 11.11.2017, 13:44 Uhr

Nicht selten gehört für die komplette Erfüllung eines Spiels dazu, dass man dieses auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden durchspielt. Gerade bei Spielern, die gerne Trophäen nachjagen, ist mir aufgefallen, dass manche sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einsteigen. Sie meinen, so fällt der Rest des Spiels dann eben leichter, wenn man bei der nächsten Runde auf normal und später auf leicht spielt.

So ganz kann ich mich mit einer solchen Vorgehensweise nicht identifizieren, nicht nur, weil ich zu Beginn gerne erst mal die Geschichte des Spiels genieße. Aber ich glaube, sofort auf dem höchst möglichen Schwierigkeitsgrad zu beginnen würde mich eher frustrieren. Viele Spiele sind ja so aufgebaut, das man, wenn man auf einem niedrigeren beginnt, erst mal Erfahrung oder auch freischaltbare Extras sammeln kann, was später bei schwereren Herausforderungen hilft.

Habt ihr auch die Beobachtung machen können, dass Trophäen- oder Achievement-Jäger sich sofort auf den schweren Modus stürzen, um es später einfacher zu haben, damit die Jagd dann leichter von der Hand geht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Wenn man das Spiel schon kennt, ergibt es vielleicht schon Sinn, wenn man direkt die höchste Schwierigkeitsstufe einstellt und dann eben loslegt. Aber wenn man sich erst noch in das Spiel eindenken muss, finde ich es ein wenig überfordernd, wenn man auf zig Details achten muss und dann auch noch das Tempo oder die Schwierigkeitsstufe höher ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^