Replay-Funktion für Hearthstone - nützlich oder überflüssig?

vom 07.11.2017, 17:41 Uhr

Replay-Funktionen bei Spielen können unterhaltsam aber auch nützlich sein. In diversen Videospielen kann man sich hier seine Fehler noch einmal aus passiver Perspektive ansehen und erkennen, was man falsch gemacht hat, sofern man denn etwas aus der Niederlage lernen will. Für Hearthstone gibt es zahlreiche Spieler, die sich diese Funktion wünschen. Bislang sind die Entwickler nicht auf diesen Wunsch eingegangen, nun hat man aber verkündet, dass sie irgendwann mal kommen soll, ohne sich auf ein Datum festzulegen.

Findet ihr, dass Hearthstone eine Replay-Funktion gut tun würde? Würdet ihr sie richtig sinnvoll nutzen oder eher nebenbei die Wiederholung angucken? Was meint ihr, wie lange es tatsächlich dauern könnte, bis das Feature eingefügt wird, da man ja von "irgendwann" spricht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde so eine Funktion ziemlich nützlich, wenn es darum geht, dass man eben aus Fehlern lernen möchte und eine eigene Strategie zur Verbesserung entwickelt. Ich bin aber gleichzeitig der Ansicht, dass man so eine Funktion nicht zwangsläufig braucht, um einen Lerneffekt zu erzielen und seine Strategie anzupassen.

Aktuell spiele ich ein Spiel, wo ich sehr viel herumprobiere, um zu testen, was am besten funktioniert um ans Ziel zu kommen. Da habe ich so eine Funktion auch nicht und sie fehlt mir auch nicht. Aber ich denke, da ist jeder Mensch anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^