Zitat über die Alpen

vom 26.05.2011, 14:39 Uhr

Ich sitze gerade mit meinem Freund an einem Vortrag über die Alpen und bräuchte dazu eine schöne Einleitung, also einen Ohröffner, um den Zuhöhern erstmal etwas Interesse an dem Thema zu erzwingen. :D Dazu dachte ich mir, dass es ja immer eine gute Möglichkeit ist, wenn man den Vortrag mit einem Zitat eröffnet. Dazu bräuchten wir also ein Zitat über die Alpen, kennt jemand eins?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1394 » Talkpoints: 7,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man Zitate über die Alpen sucht, dann kann man sich zum einen doch gut in der Literatur inspirieren lassen oder sich zum anderen auch an Wanderzitaten zu den Alpen bedienen. Von diesen zum Beispiel, kann man doch vielleicht zwei, drei gute zu einem Zitat zusammenfassen du sollte sich doch eine gute Einleitung zusammenbasteln lassen.

» baerbel » Beiträge: 1352 » Talkpoints: 441,80 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^