Kredite für Rentner?

vom 10.01.2007, 12:23 Uhr

Ich bin, nicht für mich, auf der Suche nach Krediten für Rentner - gibt es da seriöse Angebote? Weil, im Grunde ist die Rente ja ein festes Einkommen, oder? Wie sind so die Konditionen für Kredite für Rentner?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.11.2017, 01:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Leider bekommen Rentner nur sehr schlechte Kreditkonditionen angeboten. Woran das liegt? Wahrscheinlich sind die Banken und Kreditinstitute der Meinung, dass Darlehen an Rentner auf Grund der nicht mehr allzu langen Lebenszeit, die ihnen verbleibt, nicht lohnen. Im Grunde ist dieses Argument jedoch Quatsch, man müsste ja nur einen Kredit mit kurzer oder mittelfristiger Laufzeit vergeben, und schon wäre das Thema vom Tisch.

Die Konditionen für Rentnerkredite sind sogar so schlecht, dass die meisten Rentner, aus gutem Grund, vor dem Kreditgeschäft abschrecken - eine Bank, die seriöse und günstige Kredite für Rentner anbietet, ist mir leider nicht bekannt. Ich würde demjenigen, für den du dich informierst, raten, bei Bekannten, Freunden oder der Familie nachzufragen, ob sie ihm/ihr nicht Geld leihen könnten - natürlich nur, sofern er vertrauenswürdig ist. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1666 » Talkpoints: 0,68 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Internet gibt es doch einige Vergleichsportale und auch Vergleichsrechner, die extra auf Kredite für Rentner ausgelegt sind und da würde ich doch als erstes mal reinschauen. Ich denke schon, dass es auch Kredite für Rentner und Senioren gibt, aber es kann schon möglich sein, dass da mitunter besondere Bedingungen daran geknüpft sind, wenn man schon sehr alt ist.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 139 » Talkpoints: 29,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^