Linke Revolten bei uns in Deutschland noch denkbar?
Ein linker Regisseur ist der Ansicht, dass es bei uns in
Deutschland wieder zu linken Revolten kommen könnte. Leider hat er seine eigene Brille auf und sieht nur die Fakten, die er sehen will. Direkt nach Hartz IV hätte seine Meinung mit Sicherheit geteilt. Aber heute?
Bei den Montagsdemos gegen Hartz IV haben die Leute gegen ihren eigenen sozialen Abstieg demonstriert. Viele wie ich haben die LINKE gewählt und mussten im Rahmen der Flüchtlingskrise entsetzt feststellen, dass diese gemeinsame Sache mit Merkel gemacht hat und dass die Versprechungen der LINKEN nur so lange gelten, bis vermeintlich Bedürftigere auftauchen. Deshalb wird im Moment auch kaum jemand für linke Ziele streiken. Die Unruhen im links regierten Venezuela regen auch etwas zum Nachdenken an und steigern sicher nicht die Bereitschaft zu linken Revolten.
Ich würde die LINKEN nicht verteufeln, nur weil sie in der Flüchtlingskrise auf der Seite Merkels waren. Ich finde es auch etwas anmaßend Flüchtlinge als ''vermeintlich Bedürftige'' zu bezeichnen. Hier in Deutschland wird schon relativ früh gemeckert und das was hier als Armut gilt ist in anderen Ländern noch Standard. Immerhin gibt es hierzulande die Möglichkeit eine Tafel oder Hilfsorganisationen aufzusuchen, wo man sich mit Lebensmitteln und Kleidung eindecken kann. Diese Möglichkeiten haben Flüchtlinge aus ihrem Herkunftsland nicht.
Mich nervt es, wenn ich mir von Deutschen anhören muss, dass es ihnen so schlecht geht und man lieber was für sie, anstatt für die Flüchtlinge tun soll. Ich schäme mich für jede Partei die meint in einer solch schwierigen Situation die Deutschen noch über die Flüchtlinge stellen zu müssen.
Der Attentäter von Ansbach Mohammed Daleel wurde von dem Bundestagsabgeordneten der Linken Weinberg auch noch unterstützt. Dies darf jeder gerne auf Wikipedia nachlesen. Wenn andere Leute bedürftiger sein sollten, dann sollen bitteschön auch die Reichen die Kosten tragen und höhere Steuern zahlen. HARTZ IV wurde eingeführt, weil wir uns angeblich diesen Sozialstaat nicht mehr leisten konnten. Bei den Flüchtlingen ist dies kein Problem mehr. Sollen etwa die Armen dafür streiken, dass noch mehr Geld für irgendwelche Flüchtlinge gezahlt wird?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26913mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
